Kursbeschreibung für IN-door und OUT-door Kurse

Zu Beachten!
Spaß und Sicherheit im Training beginnen mit der richtigen Wahl Deiner Stunde. Bitte wähle Deine Trainingsstunde vernünftig, entsprechend Deinem Trainingszustand. Alle Kurse finden ab 3 Personen statt und dauern 45 bis 90 Minuten.

BODY PUMP
Das Original- Langhantel- Workout aus Neuseeland! Ersetzt oder ergänzt das Krafttraining an den Geräten. Sichtbare Resultate in kurzer Zeit, Körperstraffung, Fettabbau, Muskeldefinition. Geeignet für JEDERMANN! Die Intensität kann dem jeweiligen Fitnesslevel angepasst werden.

BAUCH & BEINE & PO & MORE / BODY FORMING
Beginnend mit einem Warm- Up wird ein spezielles Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper oder nur die Problemzonen - Bauch, Beine und Po - durchgeführt. Zur Straffung der Figur und Verbesserung der Körperhaltung.

DANCE AEROBIC
Hier ist Schwitzen angesagt. Nach dem Warm-Up folgt ein Herz-Kreislauf Training, bestehend aus einer tänzerischen Choreographie. Mit Stretching und Entspannung wird die Dance Aerobic Stunde beendet. Stoßdämpfende Aerobicschuhe sind ein Muss.

JAZZ DANCE
Erlerne alle Tanz Grundschritte, Drehungen und Techniken für Dance Aerobic. Deine Beweglichkeit und Körperhaltung werden durch verschiedene Tanzübungen und Kombinationen verbessert und du bekommst eine neue Einstellung zur Bewegung.

FAT BURNER STEP
Geeignet für alle, die eine dynamische und gelenkschonende Ausdauer-Lektion im Fettstoffwechselbereich genießen möchten. Ein intensives Gesäß- und Beintraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Stoßdämpfende Aerobicschuhe sind ein Muss.

FAT BURNER
Durch ein Ausdauertraining mit einer niedrigen Herzfrequenz wird Dein Fettstoffwechsel angeregt. Diese Lektion ist für alle geeignet.

RÜCKENTRAINING
Im Rückentraining werden die einzelnen Muskelgruppen intensiv mobilisiert, trainiert und entspannt. Ziel ist es, die allgemeine Haltung zu verbessern, Verspannungen zu lösen und die Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen zu kräftigen. Das Rückentraining eignet sich zur Prävention und Rehabilitation.

STRETCH & RELAX
Beweglichkeit ist einer der wichtigsten Konditionsfaktoren überhaupt und somit kann eine eingeschränkte Beweglichkeit verschiedene Beschwerden hervorrufen. Das Ziel der Stunde ist, die Beweglichkeit zu steigern und das eigene Körpergefühl und die Körperwahrnehmung zu verbessern. Damit man zu einem inneren Gleichgewicht gelangen kann, wird diese Stunde mit einer Entspannungsreise abgeschlossen. Ein Muss für jeden Sportler.

PILATES
Vielseitige Dehn- und Kräftigungsübungen bauen die Tiefenmuskulatur auf, stärken die Körpermitte und helfen so stressbedingte Spannungen zu lösen. Bauch- Beckenboden ? und Rückenmuskeltraining bilden einen wichtigen Schwerpunkt der Pilates- Methode. Pilates stärkt die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit und führt so zu einem ausgeglichenen Verhältnis von Flexibilität und Kraft.

WORKOUT YOGA - WOYO®
WOYO® ist besonders geeignet als Einstiegs- und Zusatztraining für Yoga, Rückenbeschwerden, bei einseitigen Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten, als auch für die Verbesserung der allgemeinen Konstitution und Fitness. Es kann JEDER teilnehmen!

FITNESS YOGA / YOGA & PILATES
Diese Kurse bieten Dir die Möglichkeit, Deinen eigenen Körper bewusst und intensiv wahrzunehmen, zu stärken und Deine Seele baumeln zu lassen. Im Anschluss an die dynamisch-schwungvollen Kräftigungs- , Dehnungs-, Stabilisations- und Koordinationsübungen kannst Du bei einer ausgedehnten Tiefenentspannung eine völlige Erholung von Körper und Geist genießen. Für jede Altersstufe geeignet.

POWER YOGA
Wie beginnen mit einem zentrierenden, dynamischen Aufwärmen. Verschiedene Yogastellungen, aktive Dehnungen und Kräftigung der ganzen Körpermuskulatur im Sitzen, Stehen und Liegen werden fließend und sehr dynamisch trainiert.

Spinning®
Spinning ist ein fundiertes Ausdauertrainingsprogramm für jedermann, für jedes Alter und für jedes Fitnesslevel. Das Spinningprogramm bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Energiezonen seine individuelle Belastung zu finden. Lass Dich von der Gruppendynamik inspirieren.

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